Theaterfreunde Neukirchen e. V.

 

Archiv - Unser Jahr 2018

12.10.2018 - Vereinsfest

Dieses Jahr treffen wir uns um 19:00 Uhr in der gemütlichen Köhler-Blockhütte am Skilift in Neukirchen am Teisenberg. Die Vorstandschaft freut sich auf einen netten Abend mit vielen Vereinsmitgliedern.

 

08.09. - 09.09.2018 - Spieler- & Helferausflug

Im Herbst 2018 wurde heuer die Stadt Innsbruck erobert! Nachdem am Vormittag bereits der lustige Friedhof in Kramsach besucht wurde, ging's mit guter Stimmung nach dem Mittagessen auf zur Stadtführung in Innsbruck. Der gesamte Hofstaat der Theaterfreunde Neukirchen ließ den Tag bei einem deftigen Ritteressen ausklingen.

Am nächsten Tag wurde dann noch die legendäre Bergisl Skisprungschanze besichtigt und danach mit luftigem Schwung die Heimreise angetreten.

 

07.06.2018 - Jahreshauptversammlung

Unsere nächste Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag den 07.06.2018 um 19:30 Uhr beim Mesnerwirt in Neukirchen statt.

 

Theater 2018

Im Februar 2018 hieß es für 3 Wochenenden endlich wieder "Vorhang auf für die Theaterfreunde Neukirchen!". In diesem Jahr wurde ein Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus aufgeführt. 

"Der Lebensretter"

Felix rettet eine junge Frau unter "Einsatz seines Lebens" vor dem Ertrinken. Das Mädchen übergibt ihm einen Kosmetikkoffer zur Aufbewahrung, welchen Sie später wieder abholen möchte. Stattdessen kommt ein Mann, der sich als Polizist ausgibt. Es kommt zu einer brenzligen Situation, welche Elke geistesgegenwärtig mit einem Schlag mit dem Baseballschläger entschärft. Als der Mann wieder zu sich kommt, das Mädchen den Kosmetikkoffer abholen möchte, ein weiterer Mann ebenfalls an dem Kosmetikkoffer interessiert ist und noch ein Polizist auftaucht, gerät alles aus den Fugen.

Mitwirkende: 

Felix Boxer

Lebensretter von Marie

Thomas Gastager

Frieda Rost

Nachbarin von Felix

Lisa Kecht

Rita  Boxer

Mutter von Felix

Christine Zollhauser

Elke Boxer

Frau von Felix

Sonja Birnbacher

Marie Koch

die Gerettete

Barbara Enzinger

Axel Zufall

Gauner

Klaus Gimpl

Ben Hatzi

Gauner

Martin Brom

Ulrich Wiese

Polizist

Bernhard Reitschuh


Spielleitung


Andreas Zollhauser

Maske


Renate Schuhböck

Souffleuse


Magdalena Reitschuh


Weitere Bilder finden Sie hier.